Und ab geht’s – Wer hat die Nase vorn?

ComputerSpielSchule Filstal lädt zum sportlichen Wettstreit ein

Alle stehen ganz aufgeregt an der Startlinie – wann kommt endlich der Startpfiff? Ob mit Rennwagen, auf Skiern oder etwas anderem Flitzigem, allein oder im Team – die Spannung ist bei allen Wettkämpfenden riesig.
Die ComputerSpielSchule Filstal, ein Kooperationsprojekt von Kreismedienzentrum und Stadtbibliothek Göppingen, lädt alle sportlich interessierten Fans ins Göppinger Kornhaus ein. Am Mittwoch,
Dezember 2023 von 14 Uhr bis 16.30 Uhr verwandelt sich das Erdgeschoss der Stadtbibliothek Göppingen in eine bunte Wettkampf- und Schnee-Arena. Wissbegierige Kinder ab 7 Jahre, Jugendliche und Erwachsene können die unterschiedlichsten Sommer- und Wintersportarten mit Hilfe von Konsolen oder Apps kennenlernen und sich dabei miteinander messen. Vorkenntnisse oder eine Anmeldung sind nicht nötig; alle Sportbegeisterten jeden Alters und solche, die es werden wollen, können während des gesamten Nachmittags jederzeit dazukommen. Der Eintritt ist frei.

An jedem ersten Mittwoch im Monat außerhalb der Schulferien steht bei der ComputerSpielSchule Filstal in der Stadtbibliothek Göppingen von
14 Uhr bis 16.30 Uhr ein bestimmtes Thema im Mittelpunkt. Der nächste Termin zum Vormerken ist Mittwoch, 7. Februar 2024. Hier dreht sich alles ums „Mario Universum“.

Gesamtziel des Kooperationsprojektes ist es, generationsübergreifend allen Interessierten einen möglichst praktischen Einblick, ein Diskussionsforum und Möglichkeiten zur kreativen Auseinandersetzung mit digitalen Spielen zu bieten. Gefördert wird das Projekt von der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg.

(Erstellt am 30. November 2023)